Links zu weiteren Infos über den Wald


Als ich meine Homepage erstellte, gab es noch keine Informationen über den Wald im Internet. Inzwischen gibt es soviele, daß die nochfolgenden Liste mit Links ständig unvollständig und veraltet ist. Scheiss Fortschritt!

Private Homepages

Andre Benders Homepage , mit vielen Informationen, die selbst ich noch nicht kannte.

Willy Flenners Homepage. Willy war ein Idol meiner Jugend, weil er damals den C64 zu Leistungen gebracht hat, die heute allenfalls Hochleistung-Cluster vollbringen. Willy war und ist der Brückenkopf des Informationszeitalters im Westerwald. Zur Zeit revolutioniert er die Desktop Anwendung dadurch, daß er die Maus durch eine Ratte ersetzt.

Informationen für Touristen (Brunftzeit, Kopfjäger usw.) und Veranstaltungskalender

.

Übersichtseiten (Richtig informativ!)

Westerwald im Internet, eine eher kommerzielle Übersicht.

Westerwald Wegweiser nette Startpage, aber ich habe wenig Infos gefunden, die mich vor Begeisterung hüpfen ließen.

Westerwald Links COOL! Umfangreich und gut strukturiert. Vier Bierpunkte!

Westerwald aktuell, ein "Branchenbuch", dei ZAhl der Einträge zeigt, wie es um die Wirtschaft im Wald bestellt ist.

Unbeschreibliches

Die Hachenburger Kirmesgesselschaft, die konzentrierteste Form der eigentümlichen Kultur des Waldes.

Kulturelles

Das Getränk im Wald.

Kartoffelanbau im Westerwald Hier wächst nix ausser Kartoffeln und Rüben. Diese einseitige Ernährung hat sowohl die Kultur als auch die Religion (man denken an die vielen Kartoffelheiligen) sehr geprägt.

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal stellt hochprozentige Medizin wie Kümmellikör (ganz ganz schlimm), Saurer (statt Limonade) und das legendäre Westerwälder Basaltfeuer (nur für echte Männer) her. Vor einem ersten Besuch des Westerwaldes sollten im Online-Shop der Brennerei unbedingt einige Flaschen Alkohol ordern, um ihren Körper an die ungewöhnlichen Belastungen vorzubereiten.

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg stelt das hier, was für mich der Inbegriff von Heimat ist. Ein frisch gezapftes Hachenburger Pils beim Ernst ist besser als eine Nacht mit Claudia Schiffer.

Medien im Westerwald (die Buschtrommel-Links waren mir zu zahlreich, sorry!)

SWR 3, der Radiosender, der sagt in welchen Teilen des Waldes gerade Brunftzeit ist.

E-Mail-Adressen von Eingeborenen des Westerwaldes. Ich weiß nicht, ob alle der deutschen Schriftsprache mächtig sind.

Ganz wichtig: Die Rhein-Zeitung -Online. Gut, aber man muss dafür zahlen.

Homepages von Orten und Gemeinden (für die Chauvinisten unter uns).

Koblenz. Die Stadt Koblenz, am Rande des Waldes hat eine Homepage.

All kei Norke net! Auwer der Emmerichs Hans würt net erwähnt. Dat dööt mer leid!

Hachenburg hat auch eine Homepage, auf der allerdings der 'Ernst' nicht gebührend gewürdigt wird. Er ist nämlich die Person, die alles zusammenhält. Prost Ernst!

Die Homepage des Gymnasiums Marienstatt oder Infos zum Kloster Marienstatt. (die Top Ten Links des Abtes würden mich brennend interessieren.)

Das Schullandheim in Norken hat eine Homepage. Wann kommt wohl 'Backes-Online'?

Links die nicht in die anderen Sparten passen.

Abi-Online, die Informationsquelle für alle ehemaligen Schüler des Gymnasiums Marienstatt, wo ihr lesen könnt, wann und wo ihr euch mit euren ehemaligen Schulkameraden zum Saufen treffen könnt.

Trennlinie

Back...Up...Forward

[ Startpage ] --- [ gästebuch ] --- [ sitemap ] --- up to date: 04-10-2003