Lüge und Wahrheit

Da sich die Waschbären gegenseitig nicht hören können, sind sie zur Verständigung auf die Affen angewiesen.
Nun ist es aber so, dass Affen nicht immer die Wahrheit sagen. Sagt zum Beispiel der unterste Waschbär "JA!", so gibt ein ehrlicher Affe "JA!" weiter, während ein Lügenaffe daraus ein "NEIN!" macht. Aus einem "NEIN!" macht der Lügenaffe ein "JA!", der Halunke. Der über dem Affen sitzende Waschbär übernimmt das, was der Affe sagt ungeprüft und gibt es nach oben weiter.
In einem Beispiel könnte das so aussehen:

Aus einem "JA!", das an der Wurzel des Baumes startete, kommt in der Krone des Baumes ein Durcheinander von "JA!" und "NEIN!" an.
Daraus ergibt sich eine Frage, die auf der nächsten Seite beschrieben
wird...

......
[this page in english]

[ Startpage ] --- [ gästebuch ] --- [ sitemap ] --- up to date: 04-08-2003